Reus zu Dortmund

Veröffentlicht auf von Felix

Marco Reus wechselt für 17,5 Millionen Euro im Sommer zu Borussia Dortmund!!!
 

 

Ein großer Transfer, aber meiner Meinung keine Sensation. Der Meister ist für Talente in Deutschland momentan die Anlaufstelle Nummer 1. Reus passt perfekt in das Spielerprofil der Dortmunder: Er ist jung, deutsch und talentiert. Der Kader wird somit weiter verstärkt und der Jungnationalspieler dient vielleicht schon als Ersatz für Mario Götze, der vermutlich bald zu einem großen Klub gehen wird.

Reus war selbst in der Dortmunder Jugend und kehrt so zu seinem Jugendverein zurück. Bei guter Leistung stehen ihm alle Türen offen. Der Preis versüßt auch Max Eberl den Abschied, weil jetzt genug Geld da ist, um den Kader zu verstärken und einen adäquaten Ersatz zu finden. Ein Top-Transfer, wenn Reus den Erwartungen gerecht wird, und die Fans verstehen, dass ein Spieler wie Reus irgendwann bei einem größeren Klub spielen muss, um Titel zu gewinnen. Aber an zu großen Erwartungen und sind ja schon andere Gladbacher Talente gescheitert...

Veröffentlicht in Fußball

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post